Die Zeit der verstaubten Handwerksbetriebe sollte vorbei sein. Moderne Handwerker bedienen sich moderner Techniken und arbeiten mit modernen Medien. Die Möglichkeiten im Handwerksmarketing sind
sehr vielfältig. Kooperationen, Sponsoring, Leistungsschauen, Pressearbeit liefern jede Menge Potenzial Ziele zu erreichen und betriebliche Entwicklungen zu steuern.
Copyright für diese Fotos von Handwerkern: Edgar Wunsch
Lukrative Aufträge, Aufträge zu bestimmten "Leerzeiten" oder Aufträge zur besseren Auslastung von teuren Maschinen das alles können Ziele eines erfolgreichen Handwerksmarketings sein. Die dazu
notwendigen Methoden und Strategien sind ähnlich wie die, welche wir für Industrieunternehmen entwickeln.
Bei neutraler Betrachtung stellen sich oft sehr schnell Besonderheiten heraus, die wir zu einer Kommunikationsstraegie ausbauen. In Seminaren für Handwerksbetriebe geben wir Einblicke in die Welt des Marketings und vermitteln konkret verwertbares
Wissen.
Viele Handwerker investieren in die falschen Werbung, weil sie keine professionelle Marketingberatung haben.
Handwerk hat goldenen Boden. Aber auf diesem Boden wird gedrängelt und geschupst. Schwarzarbeit, Billigarbeiter aus dem Ausland und Selbermacher, die sich im Baumarkt bedienen machen diesen
goldenen Boden zum harten Asphalt.
Die gute Nachricht ist, dass wenige Handwerksbetriebe ihre Chance erkannt und genutzt haben, um sich mit wirkungsvollen Maßnahmen Vorteile zu verschaffen. Mit Handwerksmarketing und der richtigen
Werbung für Handwerker nutzen wir für Sie diesen Vorteil. Sie fragen ob Sie sich das leisten können? Können Sie es sich leisten, Geld für unnütze Maßnahmen zu vergeuden?