Kleine und mittlere Unternehme (KuM-Betriebe) speziell im Großraum Karlsruhe (Technologieregion Karlsruhe) sind für uns ganz groß. Da in diesen Betrieben sehr viel Entwicklung ist, gehen uns die Ideen nicht aus und wir sind stets gefordert, klar definierte Vorgaben zu erfüllen.
Dieses Wissen hindert sie daran einen ungefilterten Blickwinkel einzunehmen, um sich neutral in die Kundenwelt zu versetzen. Und genau das ist unser Vorteil. Es ist unser Beruf Fragen zu stellen,
Zusammenhänge zu verstehen und darauf die richtige Kommunikationsstrategie mit der Zielgruppe aufzubauen.
Diese Frage erzeugt bei vielen unserer Kunden erstaunen. Die Antworten darauf zeigen sehr häufig die Diskrepanz zwischen dem was produziert wird und dem was der Kunde wirklich will. Dieses
Beispiel soll erklären worum es geht. Ein Bohrmaschinenhersteller denkt er verkauft Bohrmaschinen. Der Kunde braucht aber keine Bohrmaschine, sondern ein Loch in der Wand. Diese Denkweise ist der
Schlüsssel für jegliche Art des Kommunikationsmarketings und der Werbung.
Tipp: Lassen Sie uns Ihr Unternehmen unbeeinflusst und neutral betrachten.
Betriebsblindheit ist eine weit verbreitete Krankheit. Das ist keine Schande, sondern eine ganz natürliche Entwicklung. Kritisch ist es nur dann, wenn man das nicht wahr haben
will.